Produkt zum Begriff Kompetenzen:
-
Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen
Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen , Das Interesse an Formen der Bewertung im modernen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (FSU) ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; dies gilt sowohl für standardisierte Abiturprüfungen (Qualifikationsprüfungen) als auch für Sprachstandsüberprüfungen (Klausur- und Schularbeiten) im Klassenzimmer. Das Studienbuch bietet eine auf der Sprachtestforschung basierende fundierte Einführung und mittels Anwendungsbeispielen illustrierte, praxisbezogene und sprachenübergreifende Darstellung und Diskussion. Lehrpersonen werden mit den theoretischen Prinzipien des Überprüfens und Bewertens vertraut und erlangen gleichzeitig konkretes Beispiel- und Umsetzungswissen, um Aufgaben- und Testformate für die verschiedenen sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen selbst erstellen und bewerten zu können. Am Ende eines jeden Kapitels bietet das Buch Hinweise auf ein- und weiterführende Fachliteratur und stellt Arbeitsfragen, anhand derer der Kapitelinhalt memoriert und das erlesene Grundverständnis argumentativ ausgebaut werden kann. Damit kann das Studienbuch von Studierenden des Lehramts in Ausbildung, Referendaren, Unterrichtspraktikant/innen wie auch von Lehrkräften in der Praxis gleichermaßen genutzt und eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1609561
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden (Thaler, Engelbert)
Englisch unterrichten: Grundlagen - Kompetenzen - Methoden , Informationen zum Titel: Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung Informationen zur Reihe: Die aktuelle Fachdidaktik: entwickelt für die Sekundarstufen I und II, nützlich in der beruflichen Bildung. Englisch unterrichten richtet sich vor allem an Studierende und Berufsanfänger/-innen. Das Buch vermittelt eine umfassende Übersicht über den Stand der Forschung; Tipps für den Unterrichtsalltag und Stundenentwürfe bringen Anregungen für die Praxis. Zwölf gefilmte Unterrichtsstunden auf zwei Video-DVDs illustrieren diese und zeigen aktuelle Unterrichtswirklichkeit. Der Band stellt Erkenntnisse der Englischdidaktik verständlich und gleichzeitig wissenschaftlich präzise dar - in konsequent zweisprachiger Fachterminologie. So führt Englisch unterrichten in die Theorie des Englischunterrichts ein und bereitet auf Prüfungen vor. Aufgaben zum Wiederholen und Reflektieren des Stoffs machen diese Fachdidaktik zum verlässlichen Begleiter für Studierende und Referendare in der Prüfungsphase. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Englischunterrichts: Geschichte des Englischunterrichts, Sprachpolitik, Ziele, Lehrkraft und Lernende, Medien und Lehrwerke Methoden: Klassische Methoden, Balanced Teaching, Differenzierung, Üben und Spielen, Bilingualer Unterricht Kompetenzen: Sprachliche, interkulturelle und methodische Kompetenzen Leistungsbewertung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Entdecken und Verstehen - Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg##, Autoren: Thaler, Engelbert, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Englisch;Allgemeinheit;Fachhochschule;Schulformübergreifend;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fach-/ Sachbuch;Fachliteratur, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule~Für die Hochschule~For higher education, universities, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 247, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Universitäten/Hochschulen, Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 35.99 € | Versand*: 0 € -
Die passenden HR-Kompetenzen für Ihr Unternehmen
Die passenden HR-Kompetenzen für Ihr Unternehmen , Zukunftssicherung durch die richtigen HR-Kompetenzen Damit Unternehmen ihren Erfolg in der Zukunft sicherstellen können, müssen sie auf eine entscheidende Währung achten: Kompetenzen. Denn die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeitenden sind heutzutage die wichtigste Ressource für Unternehmen. HR-Verantwortliche stehen vor der Herausforderung, sowohl ihre eigenen Kernkompetenzen als auch die der Mitarbeitenden permanent anzupassen. Es gilt, nicht nur bei der Rekrutierung auf Qualifikation zu achten, sondern auch intern Future Skills und mögliche Laufbahnen etwa durch Upskilling im Blick zu behalten. In seinem dritten Grundlagenwerk widmet sich Gery Bruederlin daher umfassend der Kompetenzthematik. Er behandelt unter anderem: . Wie sich Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen definieren . Welche Arten von Kompetenzen es im HR- und Geschäftskontext gibt . Wie Kompetenzen Rollen und Funktionen im HR bestimmen . Welche Rolle digitale und transversale Kompetenzen spielen Das Buch richtet sich an HR-Manager und HR-Entscheider ebenso wie an Studierende des Personalwesens. Sie erfahren, wie sich konsistente HR-Kompetenzen und HR-Rollen entwickeln lassen, wie sich eine HR-Transformation vollziehen lässt und wie Leistungsfaktoren bestimmt und gemessen werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230724, Produktform: Leinen, Redaktion: Bruederlin, Gery, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: human resources; HR; Manager; Personalabteilung; Prozessorganisation; Projektmanagement; Prozessoptimierung; Organsisationsstruktur; Kompetenzen; Führungskräfte; Qualifikation; Rekrutierung; Future Skills; Laufbahnen; HR Manager; Personalwesen; Upskilling; Kernkompetenzen, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, Länge: 239, Breite: 170, Höhe: 22, Gewicht: 702, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783962511173 9783962511272, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist ein FH Abschluss ein akademischer Abschluss?
Ist ein FH Abschluss ein akademischer Abschluss? Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, da es je nach Definition und Kontext unterschiedliche Auffassungen gibt. In Deutschland wird ein Abschluss an einer Fachhochschule (FH) als gleichwertig mit einem akademischen Abschluss angesehen. In anderen Ländern kann es jedoch Unterschiede geben, da manche FH-Abschlüsse als berufspraktischer und weniger wissenschaftlicher angesehen werden. Letztendlich hängt die Anerkennung eines FH-Abschlusses als akademischer Abschluss von den jeweiligen Bildungsrichtlinien und -gesetzen ab.
-
Welchem Abschluss entspricht Diplom?
Welchem Abschluss entspricht Diplom? Das Diplom war ein akademischer Grad, der in vielen Ländern für bestimmte Studiengänge verliehen wurde, insbesondere in den Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Es entspricht in etwa einem Masterabschluss, jedoch kann der genaue Vergleich je nach Land und Universität variieren. In einigen Ländern wurde das Diplom durch den Bologna-Prozess abgelöst, der zu einem einheitlichen System von Bachelor- und Masterabschlüssen geführt hat. In Deutschland entspricht das Diplom beispielsweise dem Masterabschluss.
-
Welche Kompetenzen und Fähigkeiten sind notwendig, um erfolgreich einen Abschluss zu erlangen?
Um erfolgreich einen Abschluss zu erlangen, sind Durchhaltevermögen, Disziplin und Organisationstalent unerlässlich. Zudem sind gute Lern- und Problemlösefähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur Zusammenarbeit mit anderen wichtig. Eine positive Einstellung, Motivation und Zielstrebigkeit sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg beim Abschluss.
-
Was ist ein erster akademischer Abschluss?
Ein erster akademischer Abschluss bezieht sich in der Regel auf den Bachelor-Abschluss. Dies ist der erste Abschluss, den man nach dem Abschluss eines grundständigen Studiums an einer Hochschule oder Universität erhält. Mit einem Bachelor-Abschluss kann man entweder in den Arbeitsmarkt einsteigen oder sich für ein weiterführendes Master-Studium qualifizieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Kompetenzen:
-
Die 10 Kompetenzen für Hunde (Kitchenham, Kate)
Die 10 Kompetenzen für Hunde , Kluge Hunde sind glückliche, alltagstaugliche und gern gesehene Begleiter. Doch wie wird mein Hund klüger und ausgeglichener und was kann ich als Besitzer dafür tun? Die Hundeexpertin Kate Kitchenham erklärt in ihrem SPIEGEL Bestseller, wie Hunde lernen und wie man die wichtigen Kompetenzen seines Hundes trainiert. Dazu gehören Offenheit und Gelassenheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sozialverträglichkeit, selbstständiges Denken und Grenzen akzeptieren. Bei allen Kompetenzübungen wird erklärt, für welche Hunde sie sich anbieten und was sie im Alltag für positive Folgen für das Zusammenleben haben. Sämtliche Step-by-Step Trainings lassen sich gut in den Alltag integrieren. Sie verbessern Einfühlungsvermögen, Konzentration, Impulskontrolle und Selbstbewusstsein des Hundes und stärken die Bindung im Mensch-Hund-Team. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Leinen, Autoren: Kitchenham, Kate, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 200 farbige Fotos, Keyword: Lernen; Lernverhalten; spielen; Konzentration; Impulskontrolle; Spaß; Team; fordern; Sozialkontakte; Erziehung; glücklicher Hund; Hundeerziehung; Hundebuch; Hundetraining; Kommunikation Hund; Körpersprache; Anleitung; Übungen, Fachschema: Hund~Kleinhund~Kynologie~Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 175, Höhe: 23, Gewicht: 792, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2862194
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)
18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen , Viele Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen eine besondere Förderung im arithmetischen Anfangsunterricht. Den Schülern gelingt es nur unzureichend, sich vom zählenden Rechnen zu lösen, ein Stellenwertverständnis aufzubauen sowie Grundvorstellungen zu Zahlen und Rechenoperationen zu entwickeln. Der vorliegende Band beinhaltet 18 verschiedene Spiele mit Spielanleitungen und motivierend gestalteten Spielplänen, die Ihren Schülern mit Schwierigkeiten im mathematischen Bereich gezielt dabei helfen sollen, gezielt einzelne mathematische Kompetenzen zu verbessern. Die Spiele können in sowohl in der Einzel- als auch in der Kleingruppenförderung eingesetzt werden und thematisieren jeweils einen Förderaspekt. Informationen zu dem jeweiligen mathematischen Förderaspekt sowie zu Variationsmöglichkeiten ergänzen jedes Kapitel. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Harms, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Mathematik; Rätsel und Spiele; SoPäd, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Mathematik / Lernspiel~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Gestalttherapeutische Kompetenzen für die Praxis (Joyce, Phil~Sills, Charlotte)
Gestalttherapeutische Kompetenzen für die Praxis , Eine praktische Einführung in die Anwendung des Gestaltansatzes auf jeder Stufe des therapeutischen Prozesses, die mit ihren zahlreichen Handreichungen als Lehrbuch für Psychotherapie, Beratung und Ausbildung dient. Sie liefert sowohl dem Einsteiger als auch dem erfahrenen Praktiker umfangreiches Material, wie Tools, Therapie- und Beratungsbeispiele und Checklisten. 'Als Lehr- und Arbeitsbuch praxisnah und umfassend gemacht. eine gekonnte und leicht verständliche Einführung in die Gestalttherapie auf dem heutigen Entwicklungsstand, praxisbezogen, mit Beispielen erläutert und mit Übungsvorschlägen versehen. Ich bin sicher, dass es einen festen Platz in der Ausbildungsliteratur einnehmen wird.' (Peter Schulthess im Vorwort) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201508, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: IGW-Publikationen in der EHP##, Autoren: Joyce, Phil~Sills, Charlotte, Redaktion: Schulthess, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Abbildungen: Abbildungen, Tabellen, Checklisten, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: EHP, Verlag: EHP, Verlag: Kohlhage, Andreas, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 25, Gewicht: 564, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Soziale Kompetenzen gezielt fördern (Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike)
Soziale Kompetenzen gezielt fördern , Gewalttätiges Verhalten gehört an deutschen Schulen leider häufig zum Alltag. Schon im Kindergarten wissen sich Kinder oft nicht anders zu helfen und werden handgreiflich. Unterstützt durch fundiertes Hintergrundwissen zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie im konkreten Fall richtig reagieren und die Kinder langfristig dabei unterstützen, geeignete Konfliktlösestrategien zu entwickeln. Die Kinder lernen, ihre Gefühle wahrzunehmen, zu benennen und zu kontrollieren. Sie lernen nicht-aggressive Verhaltensalternativen kennen und üben diese ein. Schüchterne und zurückhaltende Kinder trainieren, besser auf andere zuzugehen. Die Übungen und Spiele sind klar beschrieben, einfach umzusetzen und in das spannende und kindgerechte Thema "Dschungelabenteuer" eingebettet. Stark wie Löwe Leopold? Sensibel und rücksichtsvoll wie Clown Palomilo? Kontaktfreudig wie Mister Frosch? Mit diesem Buch entwickeln und stärken Sie die sozialen Kompetenzen und Problemlösestrategien der Kinder - die Vitamine für das psychische Immunsystem. Der Band enthält: - einen theoretischen Hintergrund zum Bereich der sozialen Kompetenzen - anschauliche Erklärungen von zentralen Begriffen - Übungen und Spiele zum Einüben von Emotionsregulierung und Problemlösestrategien - drei Geschichten mit den Identifikationsfiguren Löwe, Clown und Frosch - farbige, liebevoll gestaltete Schautafeln der Schlüsselszenen - Bastel- und Malvorlagen zu den Figuren , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hertel, Silke~Klauß, Kerstin~Laux, Meike, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Kindergarten; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Vorschule~Für die Vorschule (Deutschland), Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 207, Breite: 293, Höhe: 12, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist der Bachelor-Abschluss oder der Abschluss der Weiterbildung höher?
Der Bachelor-Abschluss und der Abschluss einer Weiterbildung sind unterschiedliche Bildungsabschlüsse und können nicht direkt miteinander verglichen werden. Der Bachelor-Abschluss ist ein grundständiger Hochschulabschluss, der nach einem Bachelor-Studium vergeben wird. Eine Weiterbildung hingegen ist eine zusätzliche Qualifikation, die nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium erworben werden kann. Die Wertigkeit oder "Höhe" der Abschlüsse hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Berufsfeld oder der Branche, in der sie angewendet werden.
-
Welche Fähigkeiten und Kompetenzen sind für einen erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums besonders wichtig?
Für einen erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums sind insbesondere gute organisatorische Fähigkeiten, ein effektives Zeitmanagement und die Fähigkeit zur Selbstmotivation entscheidend. Zudem sind eine gute Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und die Fähigkeit zur Problemlösung wichtige Kompetenzen, um erfolgreich durch das Studium zu kommen. Darüber hinaus sind ein gutes Verständnis für die Studieninhalte, eine hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur kritischen Reflexion von großer Bedeutung.
-
Ist der Bachelor-Master-Abschluss an einer Hochschule mehr wert als der an einer Universität?
Der Wert eines Bachelor-Master-Abschlusses hängt nicht unbedingt von der Art der Hochschule ab, an der er erworben wurde. Es kommt eher auf die Reputation und Qualität der jeweiligen Hochschule an. Es gibt sowohl renommierte Hochschulen als auch Universitäten, die einen hohen Wert auf ihre Abschlüsse legen. Letztendlich sind die individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen des Absolventen oft ausschlaggebender für den Wert des Abschlusses als der Ort, an dem er erworben wurde.
-
1. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre zu erhalten? 2. In welchen Ländern wird das Diplom als akademischer Abschluss noch verliehen?
1. Man muss ein betriebswirtschaftliches Studium absolvieren, alle erforderlichen Prüfungen bestehen und eine Abschlussarbeit schreiben, um ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre zu erhalten. 2. Das Diplom in Betriebswirtschaftslehre wird unter anderem noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz als akademischer Abschluss verliehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.